Kursübersicht

Hier findest du einmal alle Kurse im Überblick.

Wenn du Interesse an einem unserer offenen Kurse hast, melde dich über den Mitgliederbereich an und wähle deine Mitgliedschaftsoption aus. Welche es gibt erfährst du HIER.

Wenn du Interesse an einem der geschlossenen Kurskonzepte hast, melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns an.

HIER findest du unseren aktuellen Kursplan.

Kurse innerhalb der Mitgliedschaften

BasicFlow

Dieser Kurs ist deiner Ausrichtung, deiner Atmung und dem Erlernen der Details gewidmet. Ganz gleich ob du Yoga Neuling oder erfahrener Yogi bist, hier kannst du die Basics erlernen, üben und vertiefen. So legst du hier die optimale Basis, um in dynamischeren Einheiten, genau zu wissen worauf du achten darfst und wie du deinen Körper in Asanas unterstützen kannst.

B-Relaxed

Dieser Kurs ist speziell auf deinen Beckenboden ausgerichtet und unterstützt dich darin, eine starke Körpermitte zu kreieren oder beizubehalten und so einer Beckenbodenschwäche vorzubeugen oder entgegenzuwirken. Generell ist dieser Kurs aber auch auf Entspannung, sanfte Flows und zur Ruhe kommen ausgerichtet. Also, wenn du etwas für deinen Beckenboden machen möchtest, aktuell aber vor allem auch eine ganz entspannte Auszeit vom trubeligen Alltag suchts, bist du hier genau richtig!

DynamicFlow

Hier findest du einen Raum für kreative, dynamische und fließende Flows. Auch speziellere Asanas, die nicht unbedingt in der täglichen Praxis beübt werden, kommen hier immer mal wieder zum Einsatz. Das ist deine Zeit dich auszuprobieren, Neues zu entdecken, dich vielleicht sogar auch herauszufordern und deinen Körper neu kennenzulernen. Bringe deine Basics aufs nächste Level und entdecke wozu du fähig bist.

B-Strong

Dieser beckenbodenorientierte Kurs ist ebenso für alle diejenigen, die ihren Beckenboden kräftigen und stark halten möchten. Allerding wird es hier deutlich dynamischer und wir bauen Kraft rund um eine starke Mitte auf. Wenn du also bspw. nach der Schwangerschaft und Rückbildung wieder körperlich forderndes Yoga integrieren möchtet oder du aber zu deiner Yogapraxis einen Kurs suchst, der dich darin unterstützt eine starke innere Basis aufzubauen, bist du hier herzlich Willkommen.

Geschlossene Kurskonzepte

ComfortFlow

Aufgrund von Erkrankungen oder körperlichen Einschränkungen, ist es dir nicht oder nur schwer möglich auf den Boden und wieder hoch zu kommen? Du möchtest aber gerne etwas für dich, deine Beweglichkeit und deine Gesundheit machen?

Hier ist das perfekte Angebot. Wir praktizieren alle Teile des Yoga (Bewegung, Atemübungen und Meditation) und nutzen als Unterstützung den Stuhl. Das heißt du musst nicht auf die Matte und kannst so alle Übungen an dich, deinen Körper und deine Bedürfnisse anpassen.

Ein Kursblock beinhaltet 8 Termine.

Pränatal Yoga

Du bist schwanger und möchtest dir gerne Zeit für dich und deinen Körper nehmen? Dich physisch und mental auf die Geburt vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig. Wir bewegen unsere Körper, verbinden uns mit dem Atem, lernen uns tief zu entspannen und stärken so das Vertrauen in den Körper, in uns selbst und auch zum Kind.

Zu buchen ab der 12-15 SSW in Absprache mit deinem Gynäkologen.

Ein Kurs umfasst 5 Termine.

KinderyogaWerkstatt

Ein Kurs für Kinder, in dem sie einen Zugang zu Yoga und Achtsamkeit bekommen. Hier wird mit viel Kreativität ein Bewusstsein für Körper und Geist geschaffen. 

Die Kinder erwartet jede Woche eine neue Yogareise, die sie mit ihrer Phantasie mitgestalten dürfen und so voll und ganz in Traumwelten abtauchen können.

Ein Kurs für Kinder von 4-6 Jahren und einer für Kinder von 7-10 Jahren.

Ein Block umfasst 8 Termine.

Introduction to Yoga

Du hast noch nie Yoga gemacht, aber schon so viel davon gehört und gesehen? Bist neugierig, wie es ist und was man da eigentlich so genau macht? In diesem Kurs bekommst du in 4 Einheiten einen Einblick in den Ablauf der Stunden, die Basis Asanas (das sind die Posen die wir machen) und in Atemübungen, sowie Meditation. Also ein rundum Kennenlernprogramm für dich und Yoga. Nach diesem Kurs kannst du an den anderen Kursen teilnehmen und immer tiefer in die Welt des Yoga eintauchen.

1 Kursblock pro Quartal mit insgesamt 4 Terminen.

Postnatal Yoga

Du hast dein Baby zur Welt gebracht und dein Wochenbett hinter dir.
Nun möchtest du gerne wieder deinen Beckenboden, deine Mitte stärken? Deinen Körper dabei unterstützen sich zurückzubilden und in seine Mitte zurückzufinden? Hier hast du die Möglichkeit in leichte Aktivität zu kommen, deine Mitte und den Beckenboden zu kräftigen. Sanftes Yoga unterstützt dich in dieser besonderen Zeit deinen Körper wieder zu spüren, bei dir anzukommen und dir entweder ganz exklusive Zeit für dich zu nehmen oder aber auch gemeinsam mit deinem Kind in eine kleine Auszeit vom Alltag abzutauchen.

Es gibt einen Kurs mit und einen ohne Kind.

Ein Kursblock entspricht 8 Terminen.